· 

Das Training beginnt

Strahlendes Frühlingswetter mit Temperaturen um die 15 Grad locken seit Tagen nach draußen. Es wird Zeit dass das Rookie-Projekt losgeht. Ich habe mir gestern Abend selbst einen Trainingsplan für die kommenden 3 Monate erstellt und am Wochendende mit dem Schwimmtraining begonnen , 2.100m im Hallenbad.

Mein Rennrad steht noch angestaubt im Keller, wirft mir aber bei jedem Vorbeigehen schon vorwurfsvolle Blicke zu. Ja, am kommenden Wochenende steht die erste Ausfahrt an. Da ich 15 km bis zum Treffpunkt habe, kann ich auf dem Weg dorthin den Staub abschütteln.

Mit den Rookies werde ich dienstags laufen, freitags schwimmen und sonntags radeln. Und dann kommen noch ein paar Einheiten für mich selbst dazu. Offiziell geht esfür die Rookies am Freitag los, für heute Abend habe ich über die WhatsAppGruppe schon mal zum Lauftreff geladen. 18.30 Uhr, Treffpunkt bei neuformtür, unserem Namenssponsor, in Erdmannhausen, ca. 60 min. lockeres Tempo mit anvisierten 6.15-6,30 min./km. Ich bin gespannt wieviele Rookies sich trauen werden mitzulaufen.  Die nächsten zehn Wochen werden anstrengend aber auch genauso wunderbar!

 

Ganz voller guter Vorsätze habe ich jetzt immer ein volles Glas Wasser auf dem Schreibtisch stehen, fahre meinen Zuckerkonsum runter und werde nach Fasching gänzlich auf Alkohol verzichten. Ziele kann man nur erreichen, wenn man sich welche setzt!

Leidenschaft.   Begeisterung.   Bewegung.   Motivation.

Sport Support // Katja Fischer
Waliser Str. 2 // 71640 Ludwigsburg

Mobil: +49-1512-5386681